Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, das der Karate Verein "Bushido Verden" so erfolgreich sein würde?

Damals trainierten gerade mal acht Mitglieder, heute sind es um die zweihundert Mitglieder im Karate Bereich!

Als Dankeschön für alle Mitglieder und deren Treue veranstaltete der Verein ein Kinderfest mit vielen Ständen, z.B. Torwand-Schiessen oder Kinderschminken, außerdem bekam jedes Kind ein selbstgestaltetes Vereins T-Shirt.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Die freiwilligen "Grillmeister" kamen aus dem schwitzen nicht mehr raus, denn jeder der gut 100 Kinder und deren Begleitung (Oma & Opa waren auch herzlichst eingeladen) wollten verköstigt werden.

Als zweites Dankeschön veranstaltete der Verein einen eigenen Lehrgang mit den Bundestrainern Efthimios Karamitsos (6. Dan) und Toni Dietl (5. Dan). Unter den 260 Lehrgangsteilnehmern waren nicht nur Verdener sondern auch Karatekas aus Berlin, Brandenburg, Cloppenburg, Bremen und vielen anderen Städten.

In der Kata Einheit wurden diverse Kata’s in einzelne Abschnitte aufgeteilt und verfeinert. Beim Kumite wurden erst einfache einzelne Schläge geübt und später zu einer anspruchvollen Kombination zusammengeführt.

Zwischen den Einheiten wurden auch zahlreiche Kyu-Prüfungen abgenommen!

Nach den Einheiten wurden dann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auch DAN-Prüfungen abgenommen (darunter auch vier Mitglieder des Bushido Verden)!

Der Lehrgang war ein voller Erfolg!

Als letztes Dankeschön für die erwachsenen Mitglieder veranstaltete der Verein eine große Party. Es wurde ein leckeres italienisches Buffet (mit kalten und warmen Speisen) aufgebaut! Nach dem Essen sorgte dann ein DJ für die richtige Stimmung!

Und so feierten die Mitglieder zusammen bis spät in die Nacht. Auch der Altersunterschied (zwischen 18 – 59 Jahren war jedes Alter vertreten) war kein Problem, denn zu alten Partyhits wie "Smoke on the Water" konnten alle tanzen bzw. abrocken! Alle Mitglieder freuen sich nun auf die nächsten zehn Jahre Bushido Verden!

Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

 

Karate Verband Niedersachsen e.V.



Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.

Niedersächsischer Turner-Bund