9. Verden Open   04.05.2024        Ergebnislisten

EIN GROßES DANKE  :-)

an die Vereine für die Teilnahme und an unsere super Helfer. In diesem Jahr gab es krankheitsbedingte Verzögerungen. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, sorry.

 

Wir freuen uns auf die  10. Verden Open 2025

Download
Ergebnisse Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.5 KB
Download
Ergebnisse Schüler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.9 KB
Download
Ergebnisse Jugend + Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.7 KB


Wir gratulieren !

Gleich fünf neue Gurtträger bei Bushido Verden

04.01.2024

 

Insgesamt 12 Shotokan-Karateka haben ihre Dan-Prüfung in Verden erfolgreich bestanden. Ihre Leistungen waren beeindruckend und zeigten deutlich Engagement, Fähigkeiten und Disziplin. Als Prüfer waren Ulrike Maaß und Jens Pallas eingesetzt. Beide waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, insbesondere die technischen Fertigkeiten und körperliche Fitness beeindruckten die Prüfer. Somit können die neuen Schwarzgurt-Inhaber Stolz auf ihre persönliche Entwicklung sein.

 

Es bestanden bei Bushido Verden:

 

Thang Nguyen, Bushido Verden, 1.Dan

 

Thomas Piechot, Bushido Verden, 1.Dan

 

Gunda Saschek, Bushido Verden, 1.Dan

Mario Fischer, Bushido Verden, 2.Dan

Yvonne Sakka, Bushido Verden, 2.Dan

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 


WKF-lizenzierte "Guardian-Girls"-Ausbilderin: Ulrike Maaß

04.01.2024

 

Als erste Deutsche mit dem "Instructor"-Diplom kann die erfahrene Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungs-Spezialistin hierzulande Ausbildungen durchführen.

 

 

Mit Ulrike Maaß (Bushido Verden) hat der DKV die erste lizenzierte "Guardian-Girls"-Ausbilderin der World Karate Federation (WKF) in seinen Reihen. Die "Guardian-Girls"-Initiative wurde im vergangenen Jahr vom Weltverband in Zusammenarbeit mit der Koyamada International Foundation (KIF) und dem United Nations Population Fund (UNFPA) aus der Taufe gehoben, um durch Kampfkunst und Sport weltweit gegen alle Formen von Gewalt gegen Frauen und Mädchen vorzugehen.


So organisierte die WKF Anfang Dezember in ihrem Hauptquartier in Madrid erstmalig die Ausbildung von offiziellen Ausbilderinnen in diesem Bereich. Lediglich neun weibliche Karateka aus acht Nationen (Kanada, Jamaica, USA, Mexiko, Irland, Italien, Spanien, Deutschland) hatten von der WKF eine Einladung zu dieser prestige-trächtigen Maßnahme unter der Leitung von Teresa Garcia (Spanien) und Amy Connell (Schottland) erhalten.

Aufgrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, darunter auch viele Jahre für den DKV, überzeugte Ulrike Maaß sowohl die Ausbilderinnen als auch die anderen Teilnehmerinnen. Schließlich stand der Übergabe des Diploms zum "Guardian-Girls-Karate-Instructor" durch Francisco Alegrete, Senior Adviser der WKF, nichts mehr im Wege. Der DKV gehört damit zu den ersten Verbänden, die nun in der Lage sind, Ausbildungen innerhalb der Guardian-Girls-Initiative durchzuführen.

 

Foto: Ulrike Maaß (Mitte) und die Lehrgangs-Leiterinnen Teresa Garcia (links) und Amy Connell

 


Wir  bedanken uns bei Ralf Ginnow vom  Kreissportbund Verden.

Die Überraschung für Sven ist gelungen :-)

Lieber Sven,

Vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement. Wir sind glücklich dich in unserem Verein zu haben.

Deine Kreativität und dein Wissen sind für unseren Verein eine Bereicherung.

Vielen Dank dafür



Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden

10.10.2023

 

Verdenerin Ulrike Maaß erste Frau im Dan-Prüfungskomitee der Shotokan-Stilrichtung

Nachdem Sie im letzten Jahr die Prüfung zum 6. Dan ablegte, hat Ulrike Maaß einen weiteren bemerkenswerten Meilenstein erreicht, indem sie als erste Frau in Deutschland Mitglied des Prüfungskomitees für hochgraduierte Dan-Prüfungen in der Stilrichtung Shotokan wurde.

 

Der Dan stammt aus dem japanischen und bezeichnet in asiatischen Kampfkünsten einen Fortgeschrittenen- bzw. Meistergrad.

 

Diese außergewöhnliche Errungenschaft unterstreicht nicht nur ihre eigene herausragende Karriere, sondern markiert auch einen bedeutenden Schritt in Richtung Geschlechtergleichheit im Sport. Ulrike Maaß, eine erfahrene Karateka, kann auf eine beeindruckende Karriere im Karate zurückblicken.

 

Sie begann ihre Reise in dieser anspruchsvollen Kampfkunst in jungen Jahren und hat sich seither unermüdlich weiterentwickelt. In zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben hat Ulrike Maaß beeindruckende Erfolge erzielt und einen eigenen Karateverein, Bushido Verden e.V., gegründet. Diesen leitet diesen seit über 25 Jahren erfolgreich als 1. Vorsitzende.

 

Ihre Leistungen als Sportlerin und ihre tiefe Verbindung zum Karate haben Sie zu einer gefragten Persönlichkeit in der Karategemeinschaft gemacht. Die Aufnahme von Ulrike Maaß in das Prüfungskomitee ist ein Meilenstein für den Sport. Gleichzeitig dankt Sie dem Deutschen Karateverband, kurz DKV, für diese Chance und das entgegengebrachte Vertrauen, denn historisch gesehen war dieses Gremium von Männern dominiert. Die Wahl von Ulrike Maaß unterstreicht damit die Vielfalt und Inklusivität im Karate.

 

Ihre Ernennung in das Prüfungskomitee ist ein Beweis für ihre unermüdliche Hingabe an den Karatesport und gleichzeitig auch ein inspirierendes Beispiel für zukünftige Generationen im Karatesport.

 

 


Alle Teilnehmer unserer

KARA GAMES 2023

sind Gewinner.

Das habt ihr toll gemacht :-)

Hier nur jeweils die 1. drei Plazierungen

Download
Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.0 KB


Wir gratulieren Thang Nguyen

01.03.2023

 

Wir gratulieren Thang zu einem sehr starken 5. Platz auf der deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Ludwigburg.

Thang ist gerade einmal 18 Jahre und kämpft in der Leistungsklasse ab 21 Jahren.

 

Herzlichen Glückwunsch !

 


Thomas Piechot und Thang Nguyen triumphieren in Dresden

02.02.2023

 

Verden – Große Erfolge für die Karatesportler vom Bushido Verden: Bei den Dresden Open holten sich die Schützlinge von Ulrike Maaß und Sven Plate je zweimal Gold und Bronze. Nach einer zweijährigen Pause waren in der Margon Arena in Dresden rund 600 Teilnehmer am Start. Darunter waren auch Athleten aus Polen und Tschechien.

 

Den ganzen Bericht findet ihr hier.

 


Gebührenanpassung zum

01.07.2023

gemäß Beschluss unserer Jahreshauptversammlung im November 2022,  passen wir unsere Beiträge zum 01.07.2023 an.

Download
Gebührenordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.0 KB


25 Jahre Bushido Verden - wir sagen Danke !

 

Anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums fand gestern unser offizieller Empfang mit geladenen Ehrengästen statt. Neben einigen Festreden gab es einen kleinen Einblick in unseren Sport.
Und dann gab es noch eine Überraschung vom KVN Präsidenten Dr. Dierk Hickmann: Die Ehrenurkunde mit Ehrenmedaille in Silber mit Gold für unsere 1. Vorsitzende Ulrike für besondere Verdienste im Karatesport.
Wir sagen DANKE an alle Festredner, alle Gäste und unsere aktiven Sportler.
Auf die nächsten 25 Jahre !
Der Vorstand

 

 

 


25 Jahre Bushido Verden - wir sagen Danke !

 

Ganz im Zeichen "was wären wir ohne unsere Mitglieder" feierten wir am vergangenen Wochenende 25 Jahre Bushido Verden mit unseren Mitgliedern, Freunden und Familien.

Im Rahmen einer ausgelassenen Feier bis spät in die Nacht wurden natürlich auch unsere Jubilare und unsere engagierten Eltern geehrt.

 

Wir bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz, vorallem an den Wochenenden, die Ihr in der Halle oder im Auto verbringt. Und natürlich auch ein großer Dank an unsere jahrelangen Mitglieder, die uns schon so lange die Treue halten.

 

Auf die nächsten 25 Jahre.

 

Der Vorstand

 

 

Bild 1: Der Vorstand v.l.n.r.:

Anke Wauer (Kassenwartin) Andreas Harnacke (2. Vorsitzender) Ulrike Maaß (1. Vorsitzende) Yvonne Sakka (Jugendwartin)

 

Bild 2: unsere Jubilare v.l.n.r.:

Thorsten Reinecke von links 15 Jahre, Thomas Friesen 13 Jahre, Yvonne Sakka und Mario Fischer 11 Jahre, Christopher Maaß 20 Jahre und Rainer Schreiber 16 Jahre

 

Bild 3: unsere engagierten Eltern und Mitglieder*innen v.l.n.r.:

Thorsten Reinecke hilft bei der Orga, Nina Seebeck hilft beim coachen und betreuen des Kaders, Nadine Reich hilft beim betreuen und Veranstaltungen, Viktoria Iwaschina hilft beim betreuen und Veranstaltungen und Thomas Friesen hilft bei Veranstaltungen, Trainer und alles was ansteht

 

Bild 4. unsere Nachwuchstrainer v.l.n.r.:

Larus Reinecke, Thang Nyguen, Maximilian Clemens und Thomas Piechot


Danke an die vielen Helfer der 7. Verden Open und ein ganz großes  Danke an die  Vereine, die mit ihren vielen Teilnehmern und teilweise weiten Anfahrtswegen, zu uns gekommen sind. :-)

Alle Ergebnisse auch online auf Sportdata



Hier die Ergebnisse

der 7. Verden Open

Download
Ergebnisse Kinder
Ergebnisse Kinder.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 16.3 KB
Download
Ergebnisse Schüler
Ergebnisse Schüler.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 19.5 KB
Download
Ergebnisse Jugen und Junioren
Ergebnisse Jugend + Junioren.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.6 KB


Wir gratulieren unserer Chef-Trainerin und 1. Vorsitzenden Ulrike herzlich zum 6. Dan !

23.04.2022



Karate-Verband: Ulrike Maaß erste Frau im Präsidium

 

26.03.2022

 

 

Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden Ulrike Maaß, die vom Karateverband Niedersachsen (KVN) in der Mitgliederversammlung als erste Frau einstimmig zur Vizepräsidentin des Verbandes gewählt wurde !
Ulrike ist damit die erste Frau, die in Niedersachsen einen Posten im geschäftsführenden Präsidium des KVN bekleidet. Aber auch bundesweit ist sie eine von aktuell nur vier weiblichen Präsidiumsmitgliedern innerhalb der 16 Landesverbände.
Wir sind stolz auf unsere Vorsitzende und freuen uns mit ihr ! Das hat Sie mehr als verdient !
Übrigens: Ebenfalls einstimmig wurde Udo Weckmann (TSV Dörverden) in den Rechtsausschuss berufen. Damit wurden gleich zwei Verdener jeweils einstimmig in den Niedersächsischen Karateverband gewählt.
Den ganzen Bericht dazu gibt es hier.

 


Wir trainieren in der

Sporthalle der Nicolaischule.

 

Der Zugang ist  - nur vom Parktplatz -  über den Sportlereingang möglich !

 



Bitte den aktuellen Stand der Coronazahlen beachten.

Danach richten sich die Vorgaben für den Sportverein und das Training.

Im Zweifel bitte kurz erfragen.


Neue Schnupperkurse für

die Kinder finden erst nach

den Osterferien statt.

Bei Interesse ist eine Anmeldung über die Warteliste möglich.



Ergebnisse Landes-

meisterschaft

Schüler U12 / U14

Landesmeisterin

Holly Seebeck

Vize-Landesmeister

Maksim Strelkov

Manuel Reich

3. Platz

Maria Iwaschina



05.03.2022

Ehrungen auf der LM in

Niedersachsen

für das erfolgreiche Jahr

2021

Stanislav Littchich

Julien Rutault



erfolgreiche Prüfungen am

31.01.2022

Wir gratulieren zum 2. Kyu

Thomas Piechot

zum 8./7. Kyu

Luca Hermann

Alexander Siebert

Kian Deibele

Arja Deibele



Adventskalender für unsere Kids.

Stralende Augen, die Überraschung ist gelungen


Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

 

Karate Verband Niedersachsen e.V.



Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.

Niedersächsischer Turner-Bund