Ein Interview:

Wer hatte die Idee einen Verein zu gründen?

Anke: Ulrike Maaß
Andreas: Ulrike, und ich war sofort mit dabei!
Ulrike: Ich habe die Idee gehabt als ich Anfang 1997 vom Kadertraining kam.

Wann wurde der Verein gegründet?

Anke: 1997, ab dem 1.4.1997 hatten wir dann unser erstes Mitglied.
Ulrike: Am 2.2.1997 haben wir die erste offizielle Sitzung gehabt.

Wer gehört zu den Gründungsmitgliedern?

Ulrike: Anke, Andreas, Heiko, Jan & Ich. Im Vorstand sind immer noch Anke, Andreas & Ich vertreten.

Warum habt ihr euch entschlossen den Verein zu gründen?

Anke: Weil wir mit dem alten Verein unzufrieden waren.
Andreas: Weil wir mit dem alten Verein unzufrieden waren/Trainer, Sport viel Spaß
Ulrike: Meine Vision war immer das Training anders zu leiten als ich es bis dato erfahren habe und um die Menschen für den Karatesport zu begeistern.
Heike: Ich bin dem Vorstand beigetreten um mit und vor allem in dem Verein etwas Positives zu bewirken.

Hättet ihr gedacht, das der Verein soviel Erfolg haben würde?

Anke: Nein
Andreas: Nein
Christopher: Nein, außerdem war ich ja eh zu jung mir über so was Gedanken zu machen.
Heike: Nein
Ulrike: Nein, stand für mich in dem Moment auch nicht im Vordergrund, aber ich persönlich bin sehr stolz darauf, mit dem Team soviel im Karate zu bewegen.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Anke: Noch mehr Mitglieder, positive Resonanzen.
Andreas: Der Verein soll so bleiben wie er ist, noch mehr Jugendlichen den Sport näher zu bringen, was kein muss ist aber schön wäre, wenn wir noch mehr Erfolge auf Turnieren hätten bzw. mehr Wettkampf – Atlethen.
Heike: weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Christopher: Das die Mitglieder weiterhin so locker drauf sind.
Ulrike: Ich wünsche mir für die Zukunft, das ich noch mehr Menschen diese fantastische & außergewöhnliche Sportart näher bringen kann. Das wir Kinder und Jugendliche stärken und motivieren und ihre persönliche Entfaltung fördern können. Außerdem wünsche ich mir im Erwachsenenbereich, Freude, Spaß und weiterhin einen positiven Eindruck von dem Verein.

Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

Karate Verband Niedersachsen e.V.

Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.