Björn Emigholz

Geburtsjahr: 1956

Ich mache Karate seit: 1972

In Bushido Verden e.V. seit: 2000

Ich bin Trainer seit: 1994


Meine Gürtelfarbe: 

3.Dan

Warum ich Trainer bin:

Da ich seit über 40 Jahren diesen schönen Sport betreibe, und es stets mit Freude und Gewinn tat, ist es mir eine Pflicht, von allem, das ich selbst von anderen habe lernen dürfen, nun etwas weiterzugeben.


Am Karate fasziniert mich:

Zunächst ist Karate natürlich ein faszinierender Wettkampf-Sport. Aber das würde nicht genügen! In einer Welt der lärmenden Verseichung und der schriller Buntheit, bietet Karate einen Weg der Stille und Konzentration, setzt der breiten Oberflächlichkeit eine Reise in die Tiefe entgegen. Karate ist eine Chance, zu erkennen, wer ich bin.


Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

 

Karate Verband Niedersachsen e.V.



Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.

Niedersächsischer Turner-Bund