Andreas Harnacke

Geburtsjahr: 1966

Ich mache Karate seit: 1987

Im Bushido Verden e.V. seit: 1997

Ich bin Trainer seit: 1997


Meine Gürtelfarbe: 3. Dan

Vorstandsmitglied seit: 1997

Warum ich Trainer bin:

Da ich ein Gründungsmitglied des Vereins war, bin ich da automatisch reingerutscht. Aber auch, weil es Spaß macht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Karate zu begeistern, zu trainieren und die Fortschritte zu beobachten.


Am Karate fasziniert mich:

Die Dynamik und Beweglichkeit bei den Partnerübungen, aber auch die kraftvollen Techniken in der Kata und Grundschule. Dazu kommt die Konzentration, Koordination und Disziplin.


Meine Aufgaben im Vorstand: 2. Vorsitzender

...und warum ich das gerne mache:

Weil der Vorstand, die Trainer und auch die Trainerassistenten sehr gut zusammenarbeiten und mittlerweile weit über 250 Mitglieder zwischen vier und 65 Jahren für den Sport begeistern.

Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

 

Karate Verband Niedersachsen e.V.



Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.

Niedersächsischer Turner-Bund