Ulrike Maaß

Geburtsjahr: 1966

Ich mache Karate seit: 1984

Im Bushido Verden e.V. seit: 1997

Trainer seit: 1994

 

Warum ich TrainerIn bin:

Weil ich Karate so unterrichten kann, wie ich es am sinnvollsten finde. Weil ich Karate weitergeben kann und das ich anderen Menschen auch die Faszination dieser Sportart zeigen kann und sie genauso anstecken kann, wie Karate es mit mir gemacht hat.

Mehr Informationen über Ulrike Maaß finden Sie hier.

Meine Trainerlizenzen:

  • 1998      C-Trainer Ausbildung
  • 2001      B-Trainer Ausbildung
  • 2006      A-Trainer Ausbildung
  • Soundkaratetrainerin
  • A-Prüferin im Stiloffenen Karate
  • B-Prüferin im Shotokan Karate.
  • Selbstverteidigungslehrerin
  • Pädagogische Persönlichkeitstrainerin.
  • Meine Gürtelfarbe: 5. Dan

Vorstandsmitglied seit: 1997

Am Karate fasziniert mich:

In erster Linie die Disziplin. Besonders gut finde ich auch, dass so viele unterschiedliche Menschen (Alter, Geschlecht, Nationalität, Berufsstand usw.) zusammen trainieren und es dabei unerheblich ist, wer oder was der Trainingspartner ist oder tut. Der unglaubliche Respekt dem Anderen gegenüber und natürlich das Sportliche, die Schnelligkeit, die Körperbeherrschung, das Kämpfen nicht nur mit dem Gegner (Partner) sondern auch gegen sich selber, einfach fantastisch!!! Die Willenskraft und wie man sich positiv verändert in der Zeit, in der man Karate betreibt. Was man alles über sich selber erfährt und wie es einen verändert. Im Kinderbereich sieht man wie die Mädchen und Jungen selbstbewusster werden und sich gestärkt fühlen, ebenso im Erwachsenenbereich und das man einfach viele nette Menschen kennen lernen kann. Mehr über Ulrike Maaß

 

 


Meine Aufgaben im Vorstand: 1. Vorsitzende

...und warum ich das gerne mache:

Weil es mir einfach Spaß macht, diesen tollen Verein zu führen und neue Ideen zu entwickeln und durchzuführen, zu zusehen das der Verein immer größer wird und an diesem unglaublichen Erfolg teilzuhaben und auch ein Teil davon zu sein. Ein Vorstand kann nur so gut sein, wie die Mitglieder sind. Nicht die Mitglieder brauchen den Vorstand, sondern der Vorstand braucht die Mitglieder, davon bin ich überzeugt. Und ich habe ein tolles Team hinter mir, da fällt das Arbeiten natürlich leichter und macht viel Spaß.

Mitglied im

Deutschen Karate Verband e.V.

 

Karate Verband Niedersachsen e.V.



Landessportbund Niedersachsen e.V.

Kreissportbund Verden e.V.

Niedersächsischer Turner-Bund